Stationäre Pflege

Über die Pflegeeinrichtungen des Roten Kreuzes

Manchmal werden Menschen durch Krankheit oder Alter dazu gezwungen, das eigene Zuhause und damit die gewohnte Umgebung zu verlassen. Das fällt verständlicherweise schwer, doch bei uns begeben sich hilfsbedürftige Männer und Frauen in erfahrene, wohlmeinende Hände. In unseren Wohnheimen bieten wir eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Die Betreuung wird von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernommen, die kompetent, engagiert und einfühlsam sind. Wir schaffen die optimalen Rahmenbedingungen für ein sicheres und bequemes Leben.

An wen richtet sich unser Angebot?

Unser Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die

• aufgrund ihres Alters der Betreuung bedürfen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
  • desorientiert sind
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in die ein Pflegebedürftiger von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unserer Einrichtungsleitung oder Pflegedienstleitung in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten. Gerne können Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren.

Pflegezentrum Am Schlosspark
Tina Wegkamp, Abteilungsleitung
An der Diana 9
48455 Bad Bentheim
Telefon: (05922) 68 789 – 0
Telefax: (05922) 68 789 – 19
Email: schlosspark@drk-grafschaft-bentheim.de

Pflegezentrum Am Schlosspark

Leben, wo andere Urlaub machen

In unserem wunderschönen Pflegezentrum Am Schlosspark im Kurort Bad Bentheim können ältere Menschen den Lebensabend genießen. Ein möglichst selbstständiges Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist dabei unser Ziel. Wir bieten eine vertrauensvolle, fachkundige, hilfreiche und vor allem liebevolle Betreuung der uns anvertrauten Menschen und unterstützen deren Angehörige. Durch kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildungen, an denen unserer Mitarbeiter teilnehmen, gewährleisten wir eine professionelle Pflege und Betreuung nach neuesten Standards.

Das ehemalige Kreisaltenheim wurde 1994 von uns übernommen. Über die Jahre haben wir das gesamte Gebäude saniert und ein Rondell angebaut. Heute entspricht unsere Einrichtung modernsten Anforderungen an senioren- und pflegegerechtem Wohnen. Wir bieten in unseren Räumen individuelle Betreuung im Rahmen der Pflegegrade 1 – 5 an. Neben unserer Pflegeeinrichtung verfügen wir in direkter Nähe über ein betreutes Wohnen mit exklusiver Ausstattung.