Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Covid19-Impfungen.

Presseinformationen:

– Ab sofort Auffrischimpfung 3 Monate nach 2. Impfung ab 5 Jahre an der Impfstation Immenweg und Firnhaberstraße.

– Ab dem 07. März 2022 kann man jeden Tag, zu den bekannten Öffnungszeiten beider Impfstationen, den Impfstoff von Novavax in Anspruch nehmen. (Sofern genügend Impfstoff vorhanden!)

———————————————————————————————————-

Mobile Impfaktionen im Landkreis Grafschaft Bentheim gehen weiter:

Das Impfteam des DRK-Kreisverbandes bietet im Juni und Juli weiterhin mobile Impfaktionen in der Grafschaft Bentheim an. Die Impfungen gegen das Coronavirus finden an folgenden Orten statt:

Montags
12 – 15 Uhr in Uelsen, DRK Zentrum; van-der-Linde-Hof 5
16 – 19 Uhr in Emlichheim, DRK Zentrum; Hauptstraße 64

Mittwochs
12 – 15 Uhr in Neuenhaus, DRK Zentrum; Lager Straße 76A
16 – 19 Uhr in Wietmarschen-Lohne, Pfarrzentrum Lohne; Hauptstraße 45

Freitags
12 – 15 Uhr in Schüttorf, Jugendcafé; Mauerstraße 48
16 – 19 Uhr in Bad Bentheim, DRK Zentrum; Bentheimer Straße 81

Bei den mobilen Impfaktionen stehen an allen Orten folgende Impfstoffe zur Verfügung: BioNTech-Kinderimpfstoff für Kinder ab fünf Jahren, BioNTech für Personen ab zwölf Jahren, Novavax für Personen ab 18 Jahren sowie Moderna für über 30-Jährige.

Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen ab fünf Jahren sowie Grundimmunisierung und Booster-Impfungen ab zwölf Jahren. Interessierte sollten ihren Impfpass, einen Lichtbildausweis und nach Möglichkeit ihre Krankenversicherungskarte mitbringen. Daneben stehen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Impfangebote in den Impfstationen am Immenweg 93 (bis einschließlich 30. Juni 2022) sowie in der Firnhaberstraße 12 in Nordhorn zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Corona-Impfung sind auf der Website des Landkreises Grafschaft Bentheim unter www.grafschaft-bentheim.de/impfen zu finden.

——————————————————————————————————————-

Zentrale Impfstationen in Nordhorn

Ergänzend zu den Impfungen durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten bietet der Landkreis Grafschaft Bentheim, zentral in den Impfstationen in Nordhorn sowie dezentral durch die Mobilen Impfteams, verschiedene Impfangebote an.

Vorwärtshalle am Immenweg 93 in Nordhorn

Öffnungzeiten: Montag – Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr | Samstag: 09.00 – 14.00 Uhr
Nur noch bis zum 30.06.2022!

Nur mit Terminvergabe unter www.impfportal-niedersachsen.de oder telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 – 9988 665.

Firnhaberstraße 12 in Nordhorn

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr | Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr

Mehr Informationen finden Sie hier: www.grafschaft-bentheim.de/impfen