Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

hautpamtlichen Vorstand (m/w/d)

Ihr Aufgabenfeld:
• Die administrative und personalwirtschaftliche Verantwortung für die Abteilungen Finanzen / Controlling und Personal
• Betriebswirtschaftliche Führung und Steuerung des Fachbereiches Rettung und Hilfe
• Die Grundsätze des Roten Kreuzes sind für Sie das Leitbild Ihres Handelns
• Analyse und stetige Weiterentwicklung der kaufmännischen Steuerungsinstrumente im Austausch mit dem weiteren Vorstand und dem Präsidium
• Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind strategisch umzusetzen und weiterzuentwickeln
• Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Dritten
• Übernahme der Geschäftsführung von Tochtergesellschaften
• Gemeinsame Verantwortung mit dem weiteren Vorstand für die inhaltliche und ökonomische Steuerung der vielfältigen Dienste sozialer Arbeit
• Großer Entfaltungsspielraum für die kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen sowie der Leistungsangebote im Bereich des Controllings
• Professionelle Vertretung und Positionierung des Kreisverbands innerhalb des DRK Landesverbandes Niedersachsen sowie auf dem politischen Parkett
• Zielorientierte Zusammenarbeit mit Fachverbänden, Mitgliedern des Verbands sowie externen Kooperationspartnern
• Sie pflegen den Kontakt zu den Ortsvereinen und den ehrenamtlichen Bereichen

Ihre Kompetenzen:
• Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungskompetenz und Leitungserfahrung
• Für die Position relevante akademische Qualifikationen in Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder vergleichbarer Profession
• Ausgeprägte und mehrjährige Führungs- und Managementkompetenzen mit Erfahrungen in der Weiterentwicklung komplexer Organisationsstrukturen
• Unternehmerische und zugleich empathische Führungspersönlichkeit, die mit Zielstrebigkeit und Begeisterung Veränderungen vorantreiben möchte
• Expertise über Finanzierungssysteme und ökonomische Steuerungsprozesse in deren Umfeld
• Authentische und kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit mit dem weiteren Vorstand und mit dem Präsidium des DRK Kreisverbandes Grafschaft Bentheim

Wir bieten Ihnen:
• Ein spannendes breites Aufgabenfeld verbunden mit der Möglichkeit den
Kreisverband Grafschaft Bentheim weiter zu entwickeln
• Eine der Position angemessene Vergütung mit den üblichen
Sozialleistungen eines Wohlfahrtsverbandes
• Dienstwagen
• Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt
des Bundes und der Länder (VBL)
• Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Präsidenten
des DRK-Kreisverbandes Grafschaft Bentheim e.V., Herrn Günter Hasebrock.
E-Mail: hasebrock@drk-grafschaft-bentheim.de