Die Kinder der Gruppe Zaubertrolle der Kita Zwergenland haben in der vergangenen Woche an einer ganz besonderen Aktion der Stadt Nordhorn teilgenommen. Dafür bastelten die Kinder im Vorfeld mit viel Begeisterung und Kreativität wunderschöne Weihnachtsdekorationen.
Am 4. Dezember machten sich die Zaubertrolle dann gemeinsam auf den Weg in die Nordhorner Innenstadt. Für viele von ihnen war der Ausflug in die Stadt bereits ein spannendes Erlebnis: neue Eindrücke, die festliche Atmosphäre und die Vorfreude darauf, ihren selbst gestalteten Schmuck präsentieren zu dürfen.
Vor Ort schmückten sie einen wunderschönen Weihnachtsbaum, der dank ihrer Bastelarbeiten nun in farbenfrohem Glanz erstrahlt. Ein besonderer Höhepunkt der Aktion folgte zum Abschluss: Alle Kinder der Kita Zwergenland erhielten einen Schokoladen-Weihnachtsmann, der als süße Überraschung für leuchtende Augen sorgte. Die Zaubertrolle waren begeistert – ein Tag voller Freude, Stolz und vorweihnachtlicher Magie, an den sie sich sicher noch lange erinnern werden.
