Erste Hilfe für Senioren

Es kann sehr erschreckend sein, wenn ein älterer Mensch stürzt und hilflos auf dem Boden liegen bleibt oder über Schwindelgefühl klagt und ohnmächtig wird. In solchen Notfällen ist souveränes Handeln und schnelle Erste Hilfe gefragt.

In unserem Kurs „Erste Hilfe für Senioren“ lernen Sie, wie Sie gezielt und richtig helfen können. Dieses Angebot richtet sich an alle, die bereits das Seniorenalter erreicht haben oder beispielsweise als Gruppenleiter mit älteren Menschen arbeiten.

Die behandelten Themen der Ersten Hilfe sind auf die Bedürfnisse älterer Teilnehmer abgestimmt. Auch eventuelle altersentsprechende körperliche Einschränkungen werden bei den Übungen berücksichtigt. Jüngere Menschen können gleichsam sehr viel lernen und ihre Fähigkeiten in der Betreuung und Unterstützung älterer Menschen verbessern.

Besprochen werden folgende Themen:

• Notruf absetzen
  • Wiederbelebung
  • Wundversorgung
  • Krankheitsbilder wie Schlaganfall, Herzerkrankung oder Zuckerschock

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben selbstverständlich ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen.

Christoph Hehsling
Telefax: 05921 8836-69
Email: hehsling@drk-grafschaft-bentheim.de

Termine

Mit klicken auf Anmeldung verlassen Sie unsere Homepage und werden zu einem Dienstleister weitergeleitet.
Information zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten