Zum ersten Mal präsentierten wir uns bei der Praktikums -und Ausbildungsmesse in Emlichheim. Neben rund 50 weiteren Ausstellern haben unsere Azubis die Vielfalt der Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten bei uns im DRK Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V. vorgestellt. Am Eröffnungsabend informierten sich Eltern, Schüler und Schülerinnen und weitere Interessierte zu den vielfältigen Möglichkeiten. Der Freitagmorgen gehörte dann ganz den Schülerinnen und Schüler der Klassen 7- 10 und ihren Fragen zur Arbeit in unseren KiTas, Pflegeinrichtungen, dem Rettungsdienst und der Verwaltung.

Wir sagen DANKE an unsere Azubis aus der Pflege, Rettung und Verwaltung, sowie an das Haustechnikerteam, welches unseren schönen Stand aufgebaut hat! 😊

Vorankündigung: Am Mittwoch, 31. Mai, 18 bis 20 Uhr und Donnerstag, 1. Juni 2023, 8-13 Uhr findet ihr uns in der Schürkamphalle Bad Bentheim auf dem 9. Obergrafschafter Berufserkundungstag.