In der letzten Woche trafen sich die ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorleser des vom DRK-Familienzentrum initiierten Projektes „Hörzeitung“. Neben einem Dankeschön-Frühstück für alle Ehrenamtlichen, gab es auch eine offizielle Übergabe der Organisation des Projektes von Irmgard Kerk an Katharina Gertzen. Vielen Dank an Irmgard, für die jahrelange großartige Arbeit!

Ein weiteres großes Dankeschön ging an Marko Boll und Patrick Müller, die das Projekt mit ihrem technischen Know-How maßgeblich unterstützen. Die Hörzeitung ist ein Projekt zur Unterstützung sehbehinderter und blinder Menschen. Die Ehrenamtlichen lesen die regionalen Nachrichten von Montag bis Samstag ein, die entstandenen Audiodateien werden auf einem USB-Stick gespeichert und dieser über die Deutsche Bundespost an die Abonnenten verschickt. Die Hörzeitung kann für 5,50€ im Monat erworben werden.

📌 Übrigens: Wer Lust hat, auch ehrenamtlicher Vorleser oder ehrenamtliche Vorleserin zu werden, wendet sich dazu einfach an Katharina Gertzen.
E-Mail: gertzen@drk-grafschaft-bentheim.de
Tel.: 05921 8836-4031

Katharina Gertzen (rechts) dankt Irmgard Kerk und übernimmt ab sofort die Organisation der Hörzeitung.

Titelfoto: hinten v.l.n.r.: Hermann Schomaker, Marko Boll, Udo Sander, Heinz Wübben, Bernd Klokkers
vorne v.l.n.r.: Elfi Funk, Rudi Koormann, Alfred Rakel, Katharina Gertzen, Irmgard Kerk, Maria Hoymann, Monika Colmer
es fehlen: Ariane Naber, Thomas Kern und Ingo Schönbohm