Gleich mehrfach wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Am Schlosspark in der Vorweihnachtszeit mit großzügigen Spenden bedacht.

Bereits im Sommer sammelte der Club „Die Höllenhund Triker“ Geld ein, indem sie im Schlosspark Fahrten auf ihren Quads anboten. Das gespendete Geld wurde jetzt dazu verwendet, Weihnachtsbäume für die einzelnen Wohnbereiche zu kaufen. Nicht nur unsere Bewohnerin Frau Elskamp freut sich sichtlich über die schön geschmückten Bäume, sondern auch die Spendenden Angelika, Werner und Gudi Nettersheim (von links) sind begeistert über den Einsatz ihrer Spende.

Der Abi-Jahrgang 2024 vom Burggymnasium in Bad Bentheim hat neben dem Sammeln von Spendengeldern auch leckere Kekse gebacken. Übergeben wurde es von Malte Knöpker, Lilly Rosenski, Ina Kock, Tomke Terwey und Julian Mennebäck (von links). Heimleiterin Tina Wegkamp (3. von rechts) freut sich sehr über so viel Engagement und bedankt sich herzlich für die Spende.

Zwei weitere „Engel“ zauberten strahlende Augen bei unseren Bewohnerinnen Frau Grobbe und Frau Steveker als sie Geschenke überreichten. Das Geld für die Geschenke haben Jannes und Joris (neun und sechs Jahre alt) vom Erlös selbstgebastelter Weihnachtssachen gekauft, um damit einigen unserer Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu machen. Auch ein Ehepaar unseres Hauses war sehr berührt von so viel Anteilnahme. Später sagte Joris: “Als der Mann vor Freude geweint hat, war es das schönste Gefühl.” Und Jannes stimmte mit den Worten ein: “Das war viel schöner als sich selber ein Spielzeug zu kaufen.“

Das Pflegezentrum Am Schlosspark bedankt sich für die vielen, von Herzen kommenden Spenden und wünscht allen Spendenden, Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!