Es ist Frühling! Der Winter ist vorbei und die Natur erwacht zu neuem Leben. Ein wunderbarer Anlass, um ein Frühlingsfest zu feiern. So feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrum Am Schlosspark in Bad Bentheim vergangene Woche den Frühlingsbeginn mit toller musikalischer Untermalung, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Erneut begleiteten Herr Raben und Herr Dr. Janzen diesen Nachmittag, bei dem im Festsaal ausgiebig bekannte Lieder gesungen wurden. Besonders die Bewohnerinnen und Bewohner, welche an Demenz erkrankt sind, kannten viele Lieder auswendig und sangen freudig mit. Im kurzem Gespräch erzählten die beiden Musiker, dass deren Kindheit durch ein musikalisches Elternhaus geprägt war und schon die Vorbereitungen auf einen Auftritt gute Laune und ein Gefühl der Freude verbreite.

Die Bewohnerinnen und Bewohner haben dieses wunderbare Fest sehr genossen und freuen sich auf einen schönen Frühling mit hoffentlich viel Sonnenschein und gutem Wetter!