Um den spielerischen Umgang mit Obst und Gemüse kennenzulernen, wurde von der EDEKA Stiftung eine wunderbare Aktion ins Leben gerufen. Zusammen mit dem regionalen Paten EDEKA Bossat wurde unsere Kita Kaiserhof in Bad Bentheim ausgewählt und erhielt ein Hochbeet, das gemeinsam mit den Kindern mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanze wurde.

So hieß es am 10. Mai für die Kinder: Ärmel hoch, buddeln, harken und gießen, um das eigene Gemüsehochbeet anzulegen. Ab jetzt übernehmen die Kleinen die Verantwortung für ihr Beet und schauen dem gesunden Gemüse beim Wachsen zu.

Um sich vorstellen zu können, was am Ende für leckere Sachen dabei herauskommen werden, erhielten die Kinder zudem einen großen Korb voll mit knackig frischem Gemüse. Wir finden: eine richtig tolle Aktion! Vielen Dank an die EDEKA Stiftung und EDEKA Bossat.