Das mobile Impfteam des DRK Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V. weist aktuell darauf hin, dass noch ausreichend Impfkapazitäten in den Impfstationen des Landkreises verfügbar sind.

„Von rund 800 Impfungen, die wir täglich am Immenweg durchführen können, wurde in den letzten Tagen nur etwa die Hälfte beansprucht. Wer noch eine Impfung benötigt, hat also gute Chancen“, berichtet Lucas Scholten, Organisatorischer Leiter der mobilen Impfteams des DRK. Somit können Impfinteressierte derzeit auch kurzfristig einen Termin für die Impfstation am Immenweg buchen. Ebenso ruhig ist es in der Impfstation an der Firnhaberstraße, die ohne vorherige Terminbuchung betrieben wird. „Hier ist die Warteschlange aktuell recht kurz“, erzählt Scholten.

Genügend Impfstoff ist derzeit an beiden Impfstationen des Landkreises vorhanden, um Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen verabreichen zu können, der Booster jeweils nach einem Abstand von drei Monaten zur Zweitimpfung. Geimpft wird in der Sporthalle des SV Vorwärts e.V. am Immenweg 93 in Nordhorn immer montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Vorab ist eine Terminbuchung unter www.impfportal-niedersachsen.de oder über die kostenlose Hotline 0800 / 99 88 66 5 erforderlich. Impfungen ohne Termin sind an der Firnhaberstraße 12 in Nordhorn von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr möglich. Mitzubringen sind: Die Terminbestätigung, der Impfpass, ein Lichtbildausweis und möglichst die Krankenversicherungskarte, um die Personaldaten schneller erfassen zu können.