Die freiwilligen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes sammeln am Samstag, 16. März, wieder im gesamten Landkreis Altkleider. Es werden Bekleidung, Wäsche, Strickwaren, Hüte, Bettdecken, Schuhe und Textilien aller Art, jedoch keine Konfektionsschnitzel gesammelt.

Bitte bis 08:00 Uhr die Kleidung gut sichtbar an den Straßenrand legen. Nicht abgeholtes Sammelgut bitte am Sammeltag zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr bei untenstehender Telefonnummer melden.

Die Bewohner zurückgelegener Häuser werden gebeten, ihr Sammelgut an die nächste Fahrstraße zu bringen. Die Sammlung wird auch bei schlechter Witterung durchgeführt.

Bitte die Spenden bei Regen wetterfest verpacken. Für in der Kleidung befindliche Wertsachen, insbesondere Bargeld, kann keine Haftung übernommen werden. Brauchbare Kleidungsstücke werden für  Katastrophenfälle und soziale Betreuung verwandt. Der hierfür nicht benötigte Teil wird verkauft. Der Erlös ist für die vielseitigen Aufgaben der ehrenamtlich arbeitenden DRK-Ortsvereine bestimmt.

Die Sache ist einfach: Sie können ihren Schrank leeren und helfen dadurch anderen.

Die Sammlung wird durchgeführt von:
DRK-Kreisverband
Grafschaft Bentheim e. V.
Denekamper Straße 76
48529 Nordhorn