Im Januar hat die Kindertagesstätte Bullerbü in Neuenhaus am Projekt „Kleine Hände, große Zukunft“ der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim teilgenommen! Die Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedene handwerkliche Berufe kennenzulernen und konnten unter anderem den Betrieb „Dinkelholzbetriebe“ und die Bäckerei Möhlenkamp in Neuenhaus besichtigen. Auch die Sanitär-Firma Kamps war zu Besuch in unserer Kita, um den Kindern spannende Einblicke in den Sanitär-Bereich zu geben.

Gemeinsam mit den Kindern wurden rund um die Themen Bäckerei, Tischlerei und Sanitär-Bereich tolle Angebote durchgeführt und die verschiedenen Berufe besprochen. Es war fantastisch zu sehen, wie viel Spaß die Kinder dabei hatten! Ein großes Dankeschön an die Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim und alle beteiligten Unternehmen für diese wertvolle Erfahrung für unsere kleinen Entdeckerinnen und Entdecker!