Ende Juni traf sich die Herzsport-Gruppe zum jährlichen Grillen am Mehrgenerationenhaus in der Schulstraße. Schließlich dürfen Spaß und Geselligkeit neben der sportlichen Betätigung nicht zu kurz kommen. Es wurde geschnackt, gelacht und natürlich lecker gespeist.

An dieser Stelle möchten wir auch noch über einige Neuigkeiten aus der Herzsport-Gruppe informieren.

Seit Ende letzten Jahres leitet Katharina Gertzen die Gruppe. Seit November sind zudem wieder Neuaufnahmen möglich, so konnte sich die Teilnehmerzahl von 35 auf 65 nahezu verdoppeln. Dies ist u.a. dem fleißigen Engagement der Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu verdanken. Ein großer Dank geht darum an Reinhard Fink, Birgit Penning, Gaby Fortmann, Sonja Heger und Irmgard Fillinger, an die Rettungssanitäter Paul Kollmann, Max Küper, Malte Weinberg sowie der Ärztin Frau Dr. med. Lisa Sieberg. Ohne ihre Unterstützung wäre die Umsetzung der Herzsport-Gruppe nicht möglich.

Für alle Interessierten: Die Gruppe findet donnerstags von 19.30-20.30 Uhr in der Deegfeld-Halle statt, im Vorfeld ist ein kurzes Aufnahmegespräch nötig. Hierzu einfach Kontakt zu Katharina Gertzen aufnehmen (05921-8836 4031).

Die Gruppe ist übrigens immer auf der Suche nach weiterer Unterstützung bei den Übungsleitenden und Rettungssanitätern.

Geselliges Beisammensein 🙂

Auf dem Bild hockend von links nach rechts zu sehen: Katharina Gertzen sowie die Übungsleiterinnen Birgit Penning, Sonja Heeger, Irmgard Fillinger und Gaby Fortmann (es fehlt Reinhard Fink)