Letzte Woche stand im Seniorenzentrum Kotting alles unter dem Thema Spargel- und Erdbeerzeit. Schon vor Pfingsten wurde mit den Bewohnern an der Deko gebastelt. Hierfür wurden Steine als Erdbeeren angemalt, um sich dann in der eigens für diese Woche kreierten Tischdeko wieder zu finden.

Sehr lecker waren auch die täglich wechselnden Gerichte mit Spargel und Erdbeeren aus der hauseigenen Küche. Die stellvertretende Küchenleitung Andrea Russek präsentiert den Klassiker: Spargel mit Kartoffeln und Schinken. Und auch weitere Gerichte wie zum Beispiel Spargelröllchen oder als Beilage im Leipziger Allerlei wurden serviert.

Besonders der Ausflug mit den Bewohnern zum nahe gelegenen Erdbeerfeld war ein schöner und ertragreicher Vormittag. Die frischen Erdbeeren kamen direkt auf den Erdbeerboden, der nachmittags zum Kaffee gereicht wurde. Ein großes Lob an die Betreuung und die Küche des Seniorenzentrums Kotting für diese kulinarisch super leckere Woche!