Die Pflanzzeit hat begonnen und mit Unterstützung von Schüler*innen der weiterführenden Schulen und der Schulwald-Koordinatorin Antje Lübbers wurden mit einigen Kindern der Kita Bullerbü in der vergangenen Woche bei bestem Wetter Korbweide, Haselnuss, Kornelkirsche und Feldahorn gepflanzt.

Die Kinder waren eifrig dabei, mit Schaufeln Löcher zu buddeln und Pflanzen an den vorgegebenen Stellen zu setzen. Bereits im letzten Jahr wurden gemeinsam viele Pflanzen gesetzt. Bei gutem Wetter werden die Kinder hin und wieder den Schulwald, der direkt an die Kita grenzt, besuchen und schauen, wie sich alles entwickelt. Der Schulwald lädt zu unterschiedlichen Aktionen ein.

Informationen zum Schulwald:
Der Schulwald ist ein waldbezogenes Umwelt- u. Nachhaltigkeitsprojekt der Stiftung Zukunft Wald. Der umzäunte Schulwald hat eine Größe von etwa 7500 qm und befindet sich direkt neben der Kita Bullerbü. Es wurde ein Kooperationsvertrag mit der Stiftung, mit der Stadt Neuenhaus, den drei Schulen im Stadtteil und der Kita Bullerbü unterzeichnet. Die Kinder erfahren den Lebensraum Wald als Lernort zum Erkunden, Gestalten, Entwickeln und Beobachten.