Herzlich Willkommen beim DRK: Seit dem 1. April 2022 hat Holger Lamann die Pflegedienstleitung im Seniorenzentrum Kotting inne. Heimleiterin Tina Wegkamp freut sich über die kompetente Verstärkung in der Pflegeeinrichtung im Nordhorner Stadtteil Stadtflur.

Das DRK ist dem 34-jährigen Gildehauser nicht unbekannt: Seine Ausbildung zum Pflegehelfer und damit die „ersten Schritte“ seiner Karriere absolvierte er im Pflegezentrum „Am Schlosspark“ in Bad Bentheim. Nach verschiedenen Stationen in der Obergrafschaft und einer Umschulung zum Fachwirt Gesundheit und Sozialwesen war er zuletzt in einem Seniorenheim in Lingen beschäftigt. Nun hat der zweifache Familienvater den Weg zurück in die Grafschaft eingeschlagen und im Haus Kotting eine neue berufliche Heimat gefunden. „Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, es gibt ein Team, das zusammenhält – und man merkt einfach, dass die Bewohner*innen glücklich sind“, beschreibt Holger Lamann seine ersten Eindrücke.

Wir wünschen dem neuen Kollegen einen tollen Start und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit!

Interessiert auch ihr euch für Pflegeberufe? Unter www.drk-jobs.de findet ihr zahlreiche Job- und Ausbildungsmöglichkeiten. Schaut doch mal vorbei!