Auch in der DRK Kita Bienenkorb in Nordhorn wurde der Weltkindertag 2020 gefeiert:

Große Aktionen zum Weltkindertag sind in diesem Jahr tabu. Die Kinder würden jetzt im Chor rufen: „Wegen dem Coronavirus!“ Corona zum Trotz haben wir im Bienenkorb, gruppenintern, den Weltkindertag gefeiert, denn die Rechte der Kinder sind gerade jetzt wichtiger denn je!

Jede Gruppe hat diesen Tag besonders gestaltet. Es gab leckeren Kuchen und ein Kasperstück, bei dem die Kinder großen Spaß hatten.

Um die Aktion der UNICEF „Kinder erobern die Straße“ zu unterstützen, bekam jedes Kind ein Päckchen Straßenkreide geschenkt. Mit der Kreide konnten dann die Kinder gemeinsam mit ihren Familien, ihre Wünsche und Anliegen auf die Straße malen. So hatte jedes Kind die Möglichkeit seine Stimme sichtbar zu machen.”