Am vergangenen Montag wurde der Weltkindertag in der DRK Kita „Hiltener Zwerge“ in Neuenhaus gefeiert.

Unter dem Motto „Kinderrechte schaffen Zukunft – Kinder erobern die Straße“ plante Unicef in diesem Jahr eine große und kreative Mitmachaktion, an der sich jedes Kind und jede Familie beteiligen konnte. Hierbei durften die Kinder ihre Rechte, Wünsche und Ideen auf die Straße bzw. Bürgersteige malen, um so Anstöße für eine kindgerechte Gestaltung ihrer Umgebung zu geben.

Die Kids der Kita „Hiltener Zwerge“ haben diese Aktion tatkräftig unterstützt und malten mit Kreide farbenfrohe Bilder auf den Parkplatz. Anschließend wurde im Abschlusskreis das eingeübte Lied „Wir sind Wunderkinder“ gesungen und Luftballons in den Himmel steigen gelassen. Eine wundervolle Aktion und ein toller Tag für die Kids! 🙂