Beim Roten Kreuz in der Grafschaft ist es inzwischen eine gute Tradition, dass langjährige Mitarbeiter*innen anlässlich ihres Dienstjubiläums zu einem geselligen Frühstück ins DRK-Mehrgenerationenhaus (MGH) an der Schulstraße in Nordhorn eingeladen werden.

Am 31. August war es wieder so weit, und der neue DRK-Vorstand Erwin Köster konnte 5 Jubilare willkommen heißen. Angesichts von 25 Jahren Tätigkeit konnte Köster nur anerkennend mutmaßen, was die Beschäftigten in dieser langen Zeit wohl alles erlebt haben – wenn er bedenkt, wie viel er allein in zwei Monaten beim DRK schon erfahren durfte. Sicherlich habe es in 25 Jahren auch schwierige Zeiten gegeben, doch er hoffe, dass die positiven Erinnerungen überwiegen. Ausdrücklich betonte er, dass die Mitarbeiter*innen das Wichtigste im DRK sind. Er wünschte allen Anwesenden eine gute Zeit beim Frühstück, welches Gelegenheit biete, einander besser kennenzulernen – schließlich stammten die Jubilare aus ganz unterschiedlichen Bereichen im DRK-Kreisverband. Das MGH sei ein perfekter Ort für solch eine Begegnung. Er dankte allen Beschäftigten für ihren langjährigen Einsatz sowie dem MGH und Anke Plümers für die Vorbereitung und Durchführung des Frühstücks. Die Geehrten sind namentlich: Alexander Jurck, Hermann Kip, Bettina Block, Ingo Casser, Heiner Alsmeier, Jörg Rüstmann und Marc-Günter Schareina

Bild (v. l. n. r): Bodo Vogel, Alexander Jurck, Hermann Kip, Bettina Block, Ingo Casser, Heiner Alsmeier und Erwin Köster (Es fehlen Jörg Rüstmann und Marc-Günter Schareina)