Herr Bodo Vogel scheidet zum 01. Oktober 2022 aus dem Amt des hauptamtlichen Vorstands aus und tritt in den vorzeitigen Ruhestand ein. Sein Wunsch ist es, nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen innerhalb des DRK Kreisverbandes zukünftig mehr Zeit für seine Familie und sonstige Freizeitaktivitäten zur Verfügung zu haben.Nachfolger von Herrn Vogel wird Herr Florian Letzel. Er bildet ab dem 01.10.2022 gemeinsam mit Erwin Köster den neuen hauptamtlichen Vorstand des DRK-Kreisverband Grafschaft Bentheim. Florian Letzel ist gebürtiger Grafschafter, 34 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Frau in Emsdetten. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er unter anderem als Geschäftsführer der DRK Münster gemeinnützige Pflege und Service GmbH sowie zuletzt bei der Caritas in Münster beschäftigt. Auch ehrenamtlich war er langjährig im DRK engagiert – u.a. im Ortsverein Bad Bentheim & Gildehaus.

Die Festlegung der Verantwortungsbereiche auf Vorstandsebene und damit verbundene Veränderungen der Unternehmensstruktur werden zwischen Herrn Letzel und Herrn Köster abgestimmt und dann zeitnah kommuniziert.