Am vergangenen Wochenende öffnete die DRK Tagespflege Am Markt ihre Türen zum Emlichheimer Herbstmarkt. Wo im letzten Jahr noch der Rohbau zu sehen war, konnten in diesem Jahr die fertig gestellten Räumlichkeiten der Tagespflege und der DRK Begegnungsstätte in vollem Glanz besichtigt werden.

Groß und Klein wurden mit verschiedenen Angeboten wie kostenloser Zuckerwatte und der Möglichkeit, Buttons selbst zu erstellen, in den Räumlichkeiten begrüßt.

Zudem konnten verschiedene Betreuungsangebote wie die Besichtigung des Snoezelraums oder das Spielen von Gesellschaftsspielen genutzt werden. So konnten die Besucherinnen und Besucher einmal hautnah erleben, wie ein Alltag in der Tagespflege aussehen kann.

In den Räumen der Begegnungsstätte galt das Motto „Waffeln gehen immer“. Trotz hochsommerlichen Temperaturen hat der Waffelgeruch Besucherinnen und Besucher in die Räume gelockt, um dort bei einer kurzen Pause zu verweilen.

Aufmerksame Gäste haben bemerkt, dass in den Büroräumen „Am Markt 2“ ab dem 1.10.2023 unsere Kolleginnen und Kollegen vom Ambulanten Pflegedienst, welche aktuell noch ihren Sitz in der Kirchstraße haben, zu finden sein werden. Somit wird die geballte Kompetenz an Pflegekräften ab Oktober zentral an der Adresse am Markt 2 in Emlichheim zu finden sein.