Gute Laune gab es beim Oktoberfest im Pflegezentrum Am Schlosspark in Bad Bentheim. Bei einem Bayrischen Nachmittag hieß es für die Bewohner „ o´zapft is “. Das ließen sie sich nicht zwei Mal sagen und feierten ihr eigenes kleines Oktoberfest. 😊

Das Fest wurde von der Betreuung zusammen mit der Unterstützung der Küche und der Hauswirtschaft organisiert. Mit Weißwurst, Brezen und Bier zeigten die Bewohner beim Schunkeln und Singen ihre Feierlaune. Um das auch optisch zu untermauern, wurden der Veranstaltungsraum und das Foyer dem Motto entsprechend mit Bierkrügen oder auch weiß-blauen Fähnchen geschmückt.

Das Fest wurde von dem Team aus der Betreuung, jeder in einer oktoberfesttypischen Kleidung, begleitet. In einer tollen Atmosphäre und bei guter Laune war es ein sehr gelungener Nachmittag.