Schon zum zehnten Mal finden in diesen Tagen die „Arbeitswelten“ in der Alten Weberei in Nordhorn statt – und natürlich ist auch das DRK bei der erfolgreichen Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf wieder mit von der Partie. In entspannter Atmosphäre informieren die DRK-Mitarbeiter*innen über die Ausbildungsmöglichkeiten beim DRK-Kreisverband Grafschaft Bentheim: Hierzu zählen etwa Pflegefachfrau/-mann und Notfallsanitäter*in.

Von Mittwoch, 21. September, bis Freitag, 23. September, sind jeweils von 9 bis 13 Uhr Infotage für Schüler vorgesehen. Am Donnerstag, 22. September, wird von 17 bis 20 Uhr ein öffentlicher Messeabend angeboten. Der Stand des DRK befindet sich nach Betreten des Messebereichs gleich auf der rechten Seite. Informationen über die berufliche Vielfalt beim DRK sind auch unter www.drk-jobs.de zu finden; Infos zu den „Arbeitswelten 2022“ sind unter www.arbeitswelten-grafschaft.de einsehbar.