Große Freude bei zwei jungen Grafschaftern: Jonas (17) und Babette (20) haben beim Gewinnspiel des DRK im Zuge der Berufsmesse „Arbeitswelten“ mitgemacht und den ersten und zweiten Preis gewonnen. Aus rund 700 Teilnehmern wählte der Zufallsgenerater den Nordhorner und die Georgsdorferin aus. Jonas kann sich nun über einen „Eventim“-Veranstaltungsgutschein im Wert von 100 Euro freuen, Babette erhält für ein Konzert ihrer Wahl einen Zuschuss in Höhe von 75 Euro.

Das DRK in der Grafschaft hatte sich bei der Messe im September mit einem völlig neuen Standkonzept präsentiert und die Aufmerksamkeit vieler junger Leute auf sich gezogen. Die Besucher konnten sich in einer Chill-Lounge niederlassen und in entspannter Atmosphäre über die vielfältigen Jobmöglichkeiten des DRK informieren.

Zur Preisverleihung kamen die erfolgreichen Teilnehmer nun zum DRK-Zentrum an der Denekamper Straße in Nordhorn, wo sie von Eckhard Jürriens, Vorstand des DRK-Kreisverbands, und Anke Plümers, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, beglückwünscht wurden. Während Babette ihren Gewinn voraussichtlich für ein „Iron Maiden“-Konzert nutzen möchte, lässt Jonas die Verwendung noch offen.

Der Gewinner des dritten Preises konnte leider nicht zur Übergabe erscheinen – dieser stammt nämlich aus dem fernen Karlsruhe: Nun macht sich der Gutschein im Wert von 50 Euro auf die Reise nach Baden-Württemberg.