Bei hochsommerlichen Temperaturen ist am Sonntag der erste Grafschafter Bevölkerungsschutztag über die Bühne gegangen. Zahlreiche Hilfsorganisationen stellten auf dem Gelände rund um die feuerwehrtechnische Zentrale in Nordhorn ihre Arbeit vor – und natürlich waren auch wir vom DRK mit einer großen Zahl an ehrenamtlichen Helfenden sowie spannenden Einsatzgeräten vor Ort.

Insgesamt 40 Einsatzkräfte sowie 25 Kinder und Jugendliche vom Jugendrotkreuz ließen sich von der Hitze nicht abschrecken und standen den kleinen und großen Gästen Rede und Antwort. Acht Grafschafter DRK-Bereitschaften waren vertreten und stellten jeweils eine Schwerpunktaufgabe vor, von Einsatzleitung über Betreuung und Sanität bis zu Verpflegung und Technik/Logistik. So konnten sich die ganze Bandbreite und die Schlagfertigkeit des DRK in der Grafschaft eindrucksvoll präsentieren. Wir danken allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement!