Seit Juli 2022 ist er als Vorstand des Kreisverbandes und Geschäftsführer der Tochtergesellschaften federführend für die Bereiche Finanzen, Controlling und Personal verantwortlich. Erwin Köster wird aus persönlichen Gründen Ende Oktober dieses Jahres den Vorstand des DRK-Kreisverbandes verlassen.

Erwin Köster hatte das Präsidium Ende September um die kurzfristige Entbindung von seinen Pflichten gebeten. „Wir bedauern diese Entscheidung“, so Günter Hasebrock, Präsident des DRK-Kreisverbandes „und wir wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute“.

Florian Letzel, ebenfalls Vorstand des DRK-Kreisverbandes sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaften, wird die Geschäfte ab November 2023 zunächst allein weiterführen. „Ob wir die zweite Position im Vorstand neu besetzen oder eine neue Organisationsstruktur wählen, werden wir innerhalb des Präsidiums in enger Abstimmung mit Herrn Letzel in den kommenden Monaten entscheiden“, sagt Günter Hasebrock.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Herr Letzel gerne zur Verfügung.