Sobald man derzeit in Bad Bentheim ist, merkt man es an jeder Ecke: Das große Stadtschützenfest, das nur alle sieben Jahre gefeiert wird, steht vor der Tür und nicht nur die Bentheimerinnen und Bentheimer sind schon in freudiger Erwartung.

Am vergangenen Samstag fand der 3. Werbeumzug statt, der zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner auch am Pflegezentrum Am Schlosspark vorbeiführte, wo ein kleiner Zwischenstopp eingelegt wurde. Das Schützenoffizierkorps in Begleitung vom Spielmannzug der freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim und der Stadtkapelle spielten bei schönem Wetter ein paar Ständchen auf dem Rasen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr über dieses imposante Schauspiel gefreut und begeistert mit geklatscht. Die Vorfreude auf das Stadtschützenfest ist nun auch im Pflegezentrum angekommen und wir freuen uns auf die nächsten Wochen, die sicherlich noch öfter unter gelb/roten Bannern stehen werden.