Am vergangenen Freitag war ein besonderer Tag an der Pestalozzi Grundschule Nordhorn: Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse wurden feierlich verabschiedet. Dazu wurden auch die Nachbarn aus der Tagespflege Tagewerk herzlich eingeladen.

Im Rahmen einer Kooperation durften die Gäste der Tagespflege schon im Vorfeld die Viertklässlerinnen und Viertklässler im Laufe des vergangenen Schuljahres kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler besuchten die Gäste in der Tagespflege, lasen Märchen vor, spielten mit den Gästen Spiele und konnten Fragen stellen oder einfach von sich erzählen. Durch diesen intensiven Kontakt sind sogar einige Brieffreundschaften entstanden.

Als besonderes Highlight wurden bei der Verabschiedung am Freitag Luftballons mit Wunschzetteln in den Himmel steigen gelassen. Auch die Tagesgäste haben ihre Wünsche aufgeschrieben oder aufschreiben lassen. Der gemeinsame Abschluss wird allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Die Tagesgäste wünschen den Viertklässlerinnen und Viertklässlern einen schönen Start in der neuen Schule, viele Freunde und ganz viel Spaß!