Am vergangenen Samstag wurde neben dem Frühlingsfest auch die Einweihung des neuen Geräteschuppens in der Kita Bienenkorb in Nordhorn gefeiert. Nun finden die Kinder ihr Sandspielzeug, die Fahrzeuge und andere Spielmaterialien wieder an einem dafür geeigneten Ort. Zahlreiche Spenden im Rahmen einer Crowdfunding-Plattform der Grafschafter Volksbank eG ließen Kinderaugen strahlen.

Neben dem Schuppen durfte zudem sowohl ein Krippenbus als auch ein klappbarer Bollerwagen einziehen. Für diese beiden Neuanschaffungen ist die Kita ebenfalls sehr dankbar, da hierdurch die Kleinsten noch mehr Eindrücke aus ihrer Umgebung sammeln können und nun auch weitere Strecken und Ziele realisierbarer werden. In den nächsten Wochen kommt auch noch ein neues Bällebad für alle Kinder dazu.

Als Dankeschön für alle mitwirkenden Eltern und den dafür gegründeten Förderverein wurde das neue Gerätehaus mit einem bunten Rosenbogen geschmückt und zu Beginn des Festes offizielle Worte an alle lieben Helfenden gerichtet.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Spenden, allen Elternaktionen und das ins Leben rufen des Fördervereins!