Mehrgenerationenhaus

Unser Haus besitzt eine Cafe-Stube, die von Alt und Jung, Familien und Singles, Behinderten und ihren Betreuern, rege besucht wird. Wir bieten Frühstück und Kaffee. In dieser angenehmen Atmosphäre werden ernste Gespräche ebenso geführt wie heitere Unterhaltungen. Die geschmackvolle Außenanlage erfreut während der warmen Jahreszeit alle Besucher. Im Kinderzimmer tummeln sich nicht nur die Kinder, es dient auch als Vorlese- oder Bastelraum. Für die PC-Schulung, Gesprächskreise und Absolvierung von Lernprogrammen steht ein Seminarraum zur Verfügung. Mitgebrachte Kinder werden betreut.

Das Konzept des Mehrgenerationenhauses gibt eine Antwort auf die Veränderungen des heutigen gesellschaftlichen Lebens. Es soll einen Beitrag zum Aufbau neuer Nachbarschaften mit Begegnungs- und Kontaktmöglichkeiten zwischen Alt und Jung leisten. Unser MGH ist Begegnungsstätte für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Auch Menschen, die aus finanziellen Gründen und mit Behinderungen in der Teilhabe am sozialen Miteinander eingeschränkt sind, werden gerne gesehen. Sie alle gehören dazu. Das Leben im MGH wird vom Geben und Nehmen bestimmt. Generationen werden wieder miteinander verbunden.

Anke Plümers

Telefon: 05921 1793494