Im Rahmen der Müllsammelaktion der Samtgemeinde Neuenhaus sammelten auch die Kinder der Kita Bullerbü rund um die Kindertagesstätte fleißig Müll ein. Von der Samtgemeinde wurden sie zuvor mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. In einem kleinen Projekt zu dem Thema wurde gemeinsam mit den Kindern der Umgang mit Müll und dessen Trennung besprochen. Mit großem Eifer und viel Spaß wurde viel Müll gefunden und eingesammelt und konnten die Kinder so einen kleinen Teil zu der Sammelaktion beitragen.

   

 

Im Kunstverein Neuenhaus gibt es momentan die Ausstellung „Potato Gardens Band“ von Krista Bell Stewart, eine kanadische Künstlerin, zu besichtigen. Dort wird u.a. ein Werk von ihr gezeigt, welches sie mit Pigmenten aus Erde ihrer Heimat hergestellt hat. Die Schulkinder der Kita Bullerbü durften die Ausstellung besuchen und mit verschiedenen Boden- u. Erdenarten ihre eigenen Kunstwerke gestalten, was ihnen viel Freude bereitet hat.