Da unsere diesjährige Nikolausfeier nicht wie gewohnt stattfinden durfte (Corona bedingt), musste eine spontane Alternative gefunden werden, damit die Kinder trotzdem einen tollen Tag haben und den Nikolaus sehen können.

Also kam unser „Nikolaus“ am Vormittag und brachte einen Sack für jede Gruppe mit, gefüllt mit den Nikolaussocken der Kinder und Geschenken. Der Nikolaus machte dann eine Runde um die Kita und besuchte die Kinder an der Außentür des Gruppenraums. Dort übergab er den Sack einer Erzieherin und die Kinder konnten ihn begrüßen und noch ein geübtes Gedicht für ihn aufsagen. Nach der Verabschiedung bekamen die Kinder ihre gefüllten Nikolaussocken aus dem Sack zurück und jeder durfte sich ein Geschenk „eine Warnweste“ dazu nehmen. Ein Kind sagte: “Nächstes Jahr, wenn wir kein Corona mehr haben, umarme ich den Nikolaus ganz doll“.

Hierfür möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei Thorsten Schüttmann von der LVM bedanken, der uns für jedes Kind eine Warnweste gesponsert hat und an Viktoria Galliardt und Mandy Freitag , unsere Elternvertreterinnen, die sich für diese Spendenaktion eingesetzt und gekümmert haben.

Natürlich nicht zu vergessen einen riesen großen Dank an unseren Nikolaus, der es wie jedes Jahr toll gemacht hat!

Es war ein wunderschöner Tag mit vielen leuchtenden Kinderaugen!