Zusammen mit dem DRK Kreisverband bietet der Landkreis Grafschaft Bentheim zwei weitere Impfaktionen am Immenweg 93 in Nordhorn an. Impfberechtigte Personen können am Samstag, 15. Januar 2022, von 9 bis 17 Uhr sowie am Sonntag, 16. Januar 2022, von 10 bis 18 Uhr ohne vorherige Anmeldung zum Impfen in die Sporthalle des SV Vorwärts kommen.

Verimpft wird das Vakzin Moderna für Personen ab 30 Jahren und der Impfstoff der Firma BioNTech für Personen unter 30 Jahren sowie Schwangere. „Zudem können wir jungen Menschen von 12 bis 29 Jahren nun auch die Booster-Impfung anbieten“, freuen sich Lucas Scholten und Silke Kaufmann, Organisatorische Leitungen der mobilen Impfteams des DRK. Sie erhalten das BioNTech-Vakzin.

„Mit den zusätzlichen Wochenendterminen wollen wir Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, einen Impftermin wahrzunehmen, wenn das ihnen unter der Woche vielleicht nicht möglich ist“, erläutert Dezernentin Gitta Mäulen den Hintergrund der Idee. Da es sich um eine offene Impfaktion handelt, ist für beide Tage keine Terminreservierung erforderlich. Impfinteressierte müssen eventuell nur etwas Wartezeit in Kauf nehmen.

Weitere Aktionen sind bereits in Planung. So auch der gesonderte Termin zur Kinderimpfung am 22. Januar 2022, der Kindern unter 12 Jahren vorbehalten ist.