In den diesjährigen Osterferien konnten zahlreiche Kinder ihre kreative Seite bei verschiedenen Bastelaktionen im DRK-Mehrgenerationenhaus in Nordhorn entfalten. An neun Vormittagen wurde den Kindern ein abwechslungsreiches und buntes Programm geboten.

So konnten die Kinder beispielsweise Fadenbilder erstellen, wofür zunächst kleine Nägel in der Form eines Osterhasen in ein Brett gehämmert wurden. Nachdem die Grundform fertiggestellt war, wurden die Nägel mit Wolle miteinander verbunden und die Kinder durften ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Sie verzierten die Hasen mit bunten Federn, Stickern und Dekoblumen. Die Kinder hatten sichtlich Freude an ihren Kreationen und es entstand eine farbenfrohe Kollektion an Hasen.

Eine weitere kreative Aktion war das Upcycling von alten Büchern. Hierbei konnten die Kinder aus den Seiten der Bücher kleine Kunstwerke zaubern. Aus den Buchseiten wurden beispielsweise Hasen und Hühner gebastelt, welche dann noch farbenfroh dekoriert wurden.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß bei den verschiedensten Bastelaktionen und waren sichtlich stolz auf ihre tollen Kunstwerke! Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferienpassaktionen im Sommer!