Seit mehr als 15 Jahren widmet sich Hannelore Dobben, Vorstandsmitglied des Rassegeflügelzuchtvereins Gildehaus, der liebevollen Gestaltung von Osterkörbchen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrum Am Schlosspark in Bad Bentheim.

Gemeinsam mit ihrem Mann Ortwin füllt sie die Körbchen zunächst mit Heu und bunten Eiern, die seit drei Jahren vom Eierhof Biermann in Ochtrup stammen und von der Familie Dobben großzügig gespendet wurden. Die Küche des Pflegezentrum steuert dann noch leckere Schokolade bei, um den Inhalt der Körbchen zu vervollständigen.

Am Karfreitag besuchte die Familie Dobben das Pflegezentrum, um die wunderschön gestalteten Körbchen an die Bewohnerinnen und Bewohner zu verteilen. Insgesamt wurden 180 Körbchen gefüllt, sodass auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an diesem Tag beschenkt wurden.

Der Rassegeflügelzuchtverein Gildehaus besteht bereits seit 1898, jedoch muss er in diesem Jahr bedauerlicherweise aufgelöst werden. Der Grund dafür sind fehlende Mitglieder, aktuell sind nur noch fünf aktive Mitglieder dabei.

Das Pflegezentrum bedankte sich am Karfreitag herzlich bei der Familie Dobben für ihr langjähriges Engagement. Eine Hauswirtschaftlerin brachte es abschließend auf den Punkt: “Eine Legende der Geflügelzuchtzeit geht zu Ende.”