Der DRK Ortsverein Emlichheim e.V. besetzt seit Samstagabend 22 Uhr bis vorerst Montagmorgen 7 Uhr ein Fahrzeug mit drei Helfern als First Responder zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Grafschaft Bentheim, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens abzudecken.

Auch im DRK-Ortsvereinen Neuenhaus, DRK-Ortsverein Nordhorn e.V. und DRK-Ortsverein Bad Bentheim & Gildehaus e.V. besetzen die ehrenamtlichen Helfer solche Fahrzeuge. Aufgrund der veränderten Wetterlage wurde heute Morgen vom Arzttruppwagen mit Schneeketten auf einen Mannschaftstransportwagen mit Schneeketten gewechselt.

In der einsatzfreien Zeit vertreiben sich die Freiwilligen in Emlichheim die Zeit in der Unterkunft mit Kaffee, Snacks und Filmen auf dem Beamer (selbstverständlich mit ausreichen Abstand zueinander).

Wir wünschen allen einen unfallfreien Schneesturm.