Was für ein aufregendes Abenteuer erlebten die Vorschulkinder „Schlaumäuse“ der Kita Taka-Tuka-Land in Lohne: Sie hatten im Mai die Möglichkeit, eine Nacht in der Kita verbringen zu dürfen!

Die Übernachtung stand unter dem Motto „Yakari“ und sogar sein Pferd „Kleiner Donner“ war dabei! Dieser war dann plötzlich verschwunden und die Kinder hatten die spannende Aufgabe, “Kleiner Donner” zu befreien! Nachdem dies erfolgreich gelungen war, wurden die Kinder mit dem Planwagen zurück zur Kita gebracht.

Nach diesem tollen Erlebnis durfte ein leckeres Essen natürlich nicht fehlen – Pommes und Nuggets sorgten für zufriedene Kindergesichter. Am nächsten Morgen gab es noch ein ausgiebiges Frühstück, bevor die müden, aber glücklichen Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, welches dieses großartige Abenteuer tatkräftig unterstützt haben und sogar in verschiedene Rollen geschlüpft sind! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, welche den Kindern noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.