Als Bewohner eines Pflegeheims in den Urlaub zu fahren ist oft nicht möglich. Daher haben sich die Mitarbeitenden des DRK Pflegezentrum „Am Schlosspark“ in Bad Bentheim etwas ganz Besonderes für ihre Bewohner überlegt: eine Urlaubswoche! Bei perfektem Sommerwetter drehte sich in der Woche vom 24. – 30. Juni alles rund um das Thema Urlaub.  Gislinde Holke spielte auf ihrem Akkordeon Lieder von allen Kontinenten und nahm die Bewohnerinnen und Bewohner mit auf eine musikalische Weltreise.

Auch die regelmäßige Vorlese-Runde stand ganz unter dem Motto „Urlaub und Reisen“ und die Bewohner lauschten zum Beispiel einer Geschichte über einen Koffer. Am Mittwoch kam bei Cocktails und Fruchtspießen richtiges Urlaubsfeeling auf und am Freitag wurden dann in einem Wunschkonzert Sommer- und Urlaubshits gespielt.

Ein weiteres Highlight war sicher auch, dass der Eingangsbereich mehr an einen Strand und weniger an ein Pflegeheim erinnerte. Die Mitarbeitenden haben ganze Arbeit geleistet und den Urlaub zu den Bewohnern gebracht. Vielen Dank für diese sonnige Woche!