Im November standen einige räumliche Veränderungen in unserem Kreisverband an, mit dem Ziel, die Verwaltung an einem Ort zu zentralisieren. Hierfür werden die Räumlichkeiten an der Denekamper Straße in Nordhorn genutzt.

Konkret bedeutet dies, dass Vorstand und Vorstandsstab in das mittlere Gebäude gezogen sind, in dem sich bereits die Personalabteilung befindet. Hier befindet sich auch der Empfang als zentrale Anlaufstelle. Im linken Gebäude sind der Betriebsrat sowie Leitungskräfte der DRK Pflegeteam gGmbH mit der Ambulanten Pflege, Außerklinischen Intensivpflege und Hauswirtschaft sowie der Hausnotruf zu finden. Im rechten Gebäude befinden sich weiterhin die Leitungskräfte des Rettungsdienstes sowie Besprechungsräume.

Das Team der Erste-Hilfe-Ausbildung ist im Zuge dessen in das Ausbildungs- und Besprechungszentrum (ehemals Mehrgenerationenhaus) in die Schulstraße gezogen, wo nun unter anderem die Erste-Hilfe-Kurse sowie Fort-/ Weiterbildungen der Fachbereiche stattfinden.

In dem Gebäude am Richterskamp  sind weiterhin die Mitarbeitenden der Buchhaltung, sowie die Leistungsabrechnung und die zentralen Dienste wie IT-Abteilung sowie Immobilien- und Fuhrparkmanagement zu finden.

Die Standorte der ambulanten Pflege am Baierort in Lohne sowie am Museumstum in Nordhorn haben wir in diesem Zuge ebenfalls an der Denekamper Straße zentral zusammengefasst.

Gemeinsam zusammenrücken und nach vorne blicken

Eine zentralisierte Verwaltung bietet viele Vorteile für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Auch wir haben uns für diesen notwendigen Schritt entschieden und machen uns damit fit für die Zukunft.